Hier findest du die allgemeinen FAQ
Dein Kundenkonto
Wie kann ich meine Kundendaten löschen?
Wie kann ich meine Kundendaten löschen?
Wenn du deine Kundendaten gerne löschen würdest, reiche die Anfrage bitte über unsere Serviceadresse ein: service@smart-life24.de
Wir haben nicht die Möglichkeit dein Kundenkonto der Smart-Life App zu löschen.
Wie ändere ich meine Adresse?
Wie ändere ich meine Adresse?
Deine Liefer- und Rechnungsadressen kannst Du jederzeit über unsere Serviceadresse ändern lassen. Auch im Bestellvorgang gibt es die Möglichkeit uns eine Nachricht zu hinterlassen. Hier kannst du deine neue Anschrift hinterlegen.
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du deine Lieferung per Mail an service@smart-life24.de stornieren und an die richtige Adresse neu bestellen. Sobald Deine Bestellung versendet wird, erhältst Du von uns Deinen Lieferschein mit Trackingnummer. Darüber hast du auch die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort zu wählen.
Sind meine Login-Daten geschützt?
Sind meine Login-Daten geschützt?
Deine Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Falls Google Dir empfiehlt, dein Passwort auf unserer Website zu ändern, so hängt es nicht mit der Datensicherheit auf unserer Website zusammen. Das ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob es bekannte Sicherheitslücken bei dem von Dir genutzten Passwort gibt. Dies wird auf jeglichen Webseiten, bei denen du dich damit einloggst, geprüft. Falls Du die Empfehlung zur Passwortänderung von Google gesehen hast, ist dein Passwort nach der Einschätzung von Google unsicher oder gefährdet.
Lieferung & Versand
Wie lange dauert der Versand?
Wie lange dauert der Versand?
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt bei Lieferbarkeit 1 bis 3 Werktage nach Übergabe an den Versanddienstleister.
Ist der gewünschte Artikel zur Zeit nicht lieferbar, findest du die Lieferangabe unter dem Artikel.
Warum wurde die Bestellung noch nicht versendet?
Warum wurde die Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Unserem Versandpartner DHL und DHL Express kannst Du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Das Paket hätte längst ankommen sollen. Was ist passiert?
Das Paket hätte längst ankommen sollen. Was ist passiert?
Bitte prüfe über die Sendungsverfolgung den Versandstatus. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte unter: service@smart-life24.de
Rücksendung
Reklamation
Reklamation
Der Artikel ist defekt oder beschädigt? Wir bedauern es sehr, dass Dein Artikel einen Grund zur Beanstandung gibt. Bitte reiche Deine Reklamation unter unserem Retourenportal ein.
Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir Deine Reklamation schnell prüfen können.
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Deine Bestellung kannst Du originalverpackt innerhalb von 60 Tagen an uns zurückschicken.
Bitte beachte, dass die zurückzusendenden Artikel sorgfältig in der Originalverpackung verpackt und das Paketlabel aufgeklebt werden müssen, bevor du es in deinen nächstgelegenen Paketshop bringst.
Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.
Rückerstattung erhalten
Rückerstattung erhalten
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem du Deine Rücksendung an unseren Versandpartner übergeben hast, rückerstattet.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Sobald unser Versandpartner Deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Zahlung
Zahlung per PayPal
Zahlung per PayPal
Wenn Du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Bitte beachte, dass du hier den Bedingungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von PayPal akzeptierst.
Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto.
Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
PayPal- Rechnungskauf funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
PayPal- Rechnungskauf funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Solltest Du Probleme beim Abschluss der Zahlungsbestätigung haben, bitte wende dich direkt an PayPal. Aus Datenschutzgründen können wir dies nicht für dich übernehmen.
Zahlung per Vorkasse
Zahlung per Vorkasse
Deine Bestellung wird verpackt und versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern. Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an. Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.
Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: SIRO Antriebs- und Steuerungstechnik GmbH
Kreditinstitut: VR-Bank Würselen
Verwendungszweck: Bestellnummer
IBAN: DE89 3916 2980 1015 8000 18
BIC: GENODED1WUR
Smart Life App und Alexa
Sind Produkte von Smart Life mit Produkten von Smart Rollos kompatibel?
Sind Produkte von Smart Life mit Produkten von Smart Rollos kompatibel?
Leider sind die Produkte der unterschiedlichen Vertriebslinien nicht miteinander kompatibel.
Produkte
Smart Life Produkte
Smart Life Produkte
Unter Smart Life Produkte werden elektronische Gerätschaften bezeichnet, welche sich smart steuern lassen.
Es gibt unterschiedliche Hersteller von Produkten , die die Smart life oder Tuya App nutzen. Solltest Du Probleme mit Deinem Produkt haben, so wende Dich bitte an Deinen Verkäufer/Händler. Dieser sollte Dir auch bei technischen Fragen zu Deinem Produkt, technischen Support als Unterstützung anbieten.
Und auch bei Fragen zur produktspezifischen App-Nutzung ist Dein Verkäufer oder Händler dein erster Ansprechpartner.
Ich kann mein Produkt nicht mit der App verbinden?
Ich kann mein Produkt nicht mit der App verbinden?
Klappt die Anbindung nicht? Auf der Homepage findest Du unter Deinem Produkt jeweils die Anleitung. Solltest du darüber hinaus Unterstützung benötigen, wende Dich gerne an unser Support-Team: service@smart-life24.de
Ist dein erworbenes Produkt nicht dabei?
Dann wende Dich bitte an Deinen Verkäufer/Händler wo Du Dein Produkt erworben hast.
Für Fremdprodukte können wir Dir leider keinen Support anbieten.