FAQ | Smart Life

Hier findest Du die allgemeinen FAQ

Dein Kundenkonto

Wenn du deine Kundendaten gerne löschen würdest, reiche die Anfrage bitte über unsere Serviceadresse ein: service@smart-life24.de

Wir haben nicht die Möglichkeit dein Kundenkonto der Smart-Life App zu löschen.

Deine Liefer- und Rechnungsadressen kannst Du jederzeit über unsere Serviceadresse ändern lassen. Auch im Bestellvorgang gibt es die Möglichkeit uns eine Nachricht zu hinterlassen. Hier kannst du deine neue Anschrift hinterlegen.

 

Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du deine Lieferung per Mail an service@smart-life24.de stornieren und an die richtige Adresse neu bestellen. Sobald Deine Bestellung versendet wird, erhältst Du von uns Deinen Lieferschein mit Trackingnummer. Darüber hast du auch die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort zu wählen.

Deine Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Falls Google Dir empfiehlt, dein Passwort auf unserer Website zu ändern, so hängt es nicht mit der Datensicherheit auf unserer Website zusammen. Das ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob es bekannte Sicherheitslücken bei dem von Dir genutzten Passwort gibt. Dies wird auf jeglichen Webseiten, bei denen du dich damit einloggst, geprüft. Falls Du die Empfehlung zur Passwortänderung von Google gesehen hast, ist dein Passwort nach der Einschätzung von Google unsicher oder gefährdet.

Lieferung & Versand

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt bei Lieferbarkeit 1 bis 3 Werktage nach Übergabe an den Versanddienstleister.

Ist der gewünschte Artikel zur Zeit nicht lieferbar, findest du die Lieferangabe unter dem Artikel.

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Unseren Versandpartner DHL und DHL Express kannst Du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Bitte prüfe über die Sendungsverfolgung den Versandstatus. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte unter: service@smart-life24.de

 

Rücksendung

Der Artikel ist defekt oder beschädigt? Wir bedauern es sehr, dass Dein Artikel einen Grund zur Beanstandung gibt. Bitte reiche Deine Reklamation unter unserem Retourenportal ein.

Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir Deine Reklamation schnell prüfen können.

Deine Bestellung kannst Du originalverpackt innerhalb von 60 Tagen an uns zurückschicken.

Bitte beachte, dass die zurückzusendenden Artikel sorgfältig in der Originalverpackung verpackt und das Paketlabel aufgeklebt werden müssen, bevor du es in deinen nächstgelegenen Paketshop bringst.

Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem du Deine Rücksendung an unseren Versandpartner übergeben hast, rückerstattet.

Sobald unser Versandpartner Deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Zahlung

Wenn Du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Bitte beachte, dass du hier den Bedingungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von PayPal akzeptierst.

Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto.

Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Solltest Du Probleme beim Abschluss der Zahlungsbestätigung haben, bitte wende dich direkt an PayPal. Aus Datenschutzgründen können wir dies nicht für dich übernehmen.

Deine Bestellung wird verpackt und versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern. Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an. Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger:  SIRO Antriebs- und Steuerungstechnik GmbH
Kreditinstitut: VR-Bank Würselen

Verwendungszweck:  Bestellnummer
IBAN: DE89 3916 2980 1015 8000 18

BIC: GENODED1WUR

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen.  

Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten, trotz vorheriger Genehmigung.

Wir bitten um Verständnis, dass unser Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren von Klarna hat.

Wie kann ich wieder meine gewünschte Zahlungsart nutzen?

  • Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte
  • Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst
  • Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden

 

Smart Life App und Alexa

Leider sind die Produkte der unterschiedlichen Vertriebslinien nicht miteinander kompatibel.

Produkte

Unter Smart Life Produkte werden elektronische Gerätschaften bezeichnet, welche sich smart steuern lassen.

Es gibt unterschiedliche Hersteller von Produkten , die die  Smart life oder Tuya App nutzen.  Solltest Du Probleme mit Deinem Produkt haben, so wende Dich bitte an Deinen Verkäufer/Händler. Dieser sollte Dir auch bei technischen Fragen zu Deinem Produkt, technischen Support als Unterstützung anbieten.                         

Und auch bei Fragen zur produktspezifischen App-Nutzung ist Dein Verkäufer oder Händler dein erster Ansprechpartner.

Klappt die Anbindung nicht? Auf der Homepage findest Du unter Deinem Produkt jeweils die Anleitung. Solltest du darüber hinaus Unterstützung benötigen, wende Dich gerne an unser Support-Team: service@smart-life24.de 

Ist dein erworbenes Produkt nicht dabei?

Dann wende Dich bitte an Deinen Verkäufer/Händler wo Du Dein Produkt erworben hast.

Für Fremdprodukte können wir Dir leider keinen Support anbieten.

 

SIRO Smart life

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